Die Praxis besteht bereits seit 1998. Ich behandele hier Hunde, Katzen, Kaninchen, Heimtiere und Vögel. Für jeden Patienten und Besitzer nehme ich mir die notwendige Zeit und untersuche ihn möglichst gründlich und schonend. Die weiteren eventuell notwendigen Untersuchungen und Therapien bespreche ich mit Ihnen anschließend. Das Wohlbefinden und die Lebensqualität ihres Tieres liegt mir sehr am Herzen. Sollte ich an meine Grenzen stoßen, werde ich Sie an eine entsprechenden Spezialisten überweisen.




Das Sprechzimmer




Homöopathie


Ich besitze die Zusatzbezeichnung Homöopathie.

Hierbei handelt es sich um eine alternative Behandlungsmethode. Es ist eine zusätzliche Chance für ihr Tier. Dabei behandelt man nach dem Prinzip "Gleiches mit Gleichem" zu therapieren. Hierfür ist ein ausführliches Anamnesegespräch notwendig, um ihren Liebling in seiner Gesamtheit kennen zulernen und das richtige Arzneimittel zu finden.

Sehr schwere Erkrankungen (Zucker, Krebs, Frakturen usw.) können nicht alleine homöopathisch behandelt werden, aber sehr wohl therapiebegleitend.

Wünschen Sie eine entsprechende Behandlung, sprechen Sie mich gerne an.